Creative Business · 19. August 2020
Hast du in deiner Schublade Illustrationen oder dekorative Muster, die du gerne drucken und als Art Prints verkaufen möchtest? Dann habe ich hier ein paar Tipps für dich! Egal, ob du neben deinem Studium oder Job ein bisschen dazuverdienen möchtest oder dein eigenes Business gründen willst, eine gute Planung ist die Basis zum Erfolg! 1. Starte mit einer kleinen Recherche Bevor du mit der Planung und der Auswahl deiner finalen Motive beginnst, empfehle ich dir, eine kleine Recherche zum...
Inspiration · 29. Juli 2020
Moodboards stehen in der Regel am Anfang eines Designprozesses und helfen dem Designer/der Designerin bei der Inspiration und Ideenfindung. Die Zusammenstellungen von Bildern, Materialien, Texten, Farben und auch Objekten erzählen idealerweise eine Geschichte und vermitteln eine einzigartige Stimmung zu einem bestimmten Thema. Moodboards können grundsätzlich analog oder digital erstellt werden.