ABOUT ME


Mein Name ist Eugénie Hadinoto. Ich bin Grafik Designerin, Surface Pattern Designerin und gebe mein Wissen in beiden Bereichen auch gerne im Unterricht, Seminaren und in Workshops an meine StudentInnen weiter.

 

Geometrische Formen, Farben, Texturen, Ornamente ziehen sich durch die meisten meiner Entwürfe. Inspirationen hole ich mir aus der Geometrie, der Natur oder gerne auch aus dem Museum. Eines meiner Lieblingsmuseen ist das Musée du Quay Branly in Paris. 

 

+  +  +

 

Mein Background

 

Das Handwerk des Musterdesigns habe ich in den Achtzigern im Rahmen meiner Ausbildung „Dessinatur und Modezeichnen“ an der HTL Spengergasse noch auf traditionellem Weg gelernt. Ohne Computer und digitale Hilfsmittel. Die Lehranstalt wurde übrigens am 11. Jänner 1758 von der Kaiserin Maria Theresia als “k.k. Commerzialzeichnungsakademie” gegründet. 

 

Ein BWL-Studium an der WU Wien und der Lehrgang, Art & Economy an der Universität für angewandte Kunst sind die Grundsteine für meine Begeisterung für alles zum Thema Creative Business.

 

+  +  +

 

Let´s connect!

 

Einblicke in meine Arbeiten gibt es auf Instagram.

 

Auf meinem Pinterest-Account findet ihr einen Riesenfundus an Pinwänden zu Musterdesigns, Stile und Handwerk.

 

Und hier könnt ihr auch gerne auch Arbeiten meiner SchülerInnen und StudentInnen ansehen.